ABBARIGINAL

"The Super-Trouper-ABBA-Revival-Show" 

DIE legendäre Produktion von Mastermind Michael Korner.

Seit 1998 On Tour, mehr als 1.000 höchst erfolgreiche Auftritte weltweit!

 

 

ABBAriginal - unumstritten eine der weltweit besten ABBA-Shows! Alle großen Hits des schwedischen Quartetts, verpackt in einer mitreißenden, sympathischen Performance. Mit viel Interaktion und Humor wird das Publikum ein Teil dieser

Tribute-Show und machen diese einzigartig.

 

Das absolut authentische Erscheinungsbild, der Charme und die Top-Qualität der Darsteller, die glamourösen und schillernden Kostüme und die unverwechselbaren Chor-Arrangements garantieren ABBA-Fieber pur.

Ein weiteres Highlight sind einzigartige Unplugged-Versionen mit Gänsehaut-Faktor.

Es ist der nostalgische Zauber der 70er, dem sich keiner entziehen kann, denn man könnte glauben, hier steht wahrlich ABBA auf der Bühne!

Eine Produktion aus Österreich hat die ganze Welt erobert…

They sound like ABBA - they look like ABBA - they are...

 

ABBAriginal!

 

 

 

JIRKAL/HOPF

"Nimm 2 wie Pech und Schwefel"

 

Im Mittelalter glaubten die Menschen fest an die Existenz der Hölle, in der Pech und Schwefel brennen.

Zusammen bilden die beiden Substanzen ein extrem entzündliches Gemisch…

 

 

 

 

 

Außerdem sind Fredi Jirkal und Pepi Hopf – beide:

 in Wien geboren

 seit langem Wahlniederösterreicher

 das 2. Mal verheiratet

 Väter

 so um die 50 Jahre alt

 und vor allem Physisch schön und Optisch gesund

Auf jeder Bühne - wie Pech und Schwefel – extrem entzündlich!

 

 

JOESI PROKOPETZ

"Pest of..."

 

Die heitere Orthographie des Titels soll der einzige Hinweis bleiben, in welchen Unzeiten dieses Programm gespielt wird und/oder wurde. Weitere Corona-Witze wären satirisch fahrlässig und intellektuell unredlich.

 

Aber: Ansonsten ist dieses Pest of… eine Geisterbahnfahrt durch 40 Jahre frohen Schaffens mit noch ungesehenen, ungehörten, selten erschienenen aber auch ganz neuen Gespenstern.

Zum Beispiel: Erstmals der legendäre Sketch „In der Tierhandlung“ aus DÖF-Zeiten, die mit Cool-Jazz untermalte Ballade „Schöne Dame hinter der Bar“, „Beim Urologen“ „Deaf i kosten?“…etc… und mit weiterem verbalen und musikalischen Spuk, der – wie in Geisterbahnen üblich – bekanntlich hinter jeder Ecke lauert.

Steigen Sie ein! Einige Waggons sind noch frei, denn: „Du gleichst dem Geist, den du begreifst.“

(J. W. Goethe)

 

 

 

JIMMY SCHLAGER

"Leberkaas Hawaii"

 

Jimmy Schlager macht in seinem neuen Programm das, was er schon immer macht: sich wundern und darüber erzählen! Mit der Gelassenheit eines „in Würde Gereiften“ nimmt er sein Publikum mit auf einen Streifzug durch die wilden Zeiten überlebter Katastrophen und Peinlichkeiten. Im bewährten Wechselspiel von Geschichten und Liedern werden die oft allzu unmenschlichen Menschlichkeiten diverser Zeitgenossen genüsslich auf bereitet. Trauerspiele werden zu Komödien und unvereinbar Gegensätzliches wird zum Genuss, wie etwa Leberkaas und Ananas!

 

Kosten sie ruhig, es wird munden.

 

 

HOVACEK -

die unterschätzte Größe des Austropop

Als „Lady Sunshine & Mister Moon“ machten sich Elisabeth Heller & Oliver Timpe einen Namen. Seit neuestem machen sich die beiden gemeinsam mit Elisabeths Bruder Matthias und Richard Schmetterer –Regisseur der letzjährigen Kronberger Sommertheaterproduktionen – über die Austropop-Legende HOVACEK her.

HOVACEK ist die große Unbekannte hinter Ambros, Mendt und co. Dabei ist sein fast vergessenes Werk auch heute noch spürbar. Wanda wollen so tiefgründig sein wie er, Bilderbuch hätten wohl gerne ein Stück seiner Coolnes. Aber Hovacek bleibt mit seinen musikalischen Perlen aus dem Kaugummiautomaten der österreichischen Popkultur unerreicht.

Die vier Ensemblemitglieder schwingen sich abwechselnd hinter diverse Instrumente und tauschen sich auch im Leadgesang ab, um mit Liedern wie „Hurenkinder“ die Mitglieder des Wiener Establishments zu besingen, in „Geht mi nix aun“ die Grundhaltung des Österreichers an sich zu würdigen, mit „I bin kurz schiffen“ die Kunstpause zu glorifizieren oder in „Mei Hosensack hot immer a Loch“ dem Glas auf den Grund zu gehen.

 

 

Hovacek Songs reißen dem Zuhörer auch heute noch das Herz aus der Mon Cherie Packung. Wem Hirsch nicht intellektuell, DöF nicht lustig, Fendrich nicht schön und Falco nicht arrogant genug ist, dem steigt Hovacek ins Gesicht, umgarnt und umschmeichelt ihn, und schickt ihn tieftraurig mit einer Freudensträne ins Bett. 

 

 

MUSICALGALA

mit Maya Hakvoort und André Bauer

 

Das Kaiserpaar Maya Hakvoort und André Bauer, bekannt aus dem Musical "Elisabeth" laden zu einer musikalischen Reise durch die Welterfolge des Musicals ein


Impressum | Datenschutz | Sitemap
Copyright Sämtliche Inhalte (Texte,Fotos,Grafiken,etc.) sind urheberrechtlich geschützt.Jegliche Verwendung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung zulässig. Es gilt das Österreichische Urheberrechtsgesetz (UrhG).Alle Angaben ohne Gewähr Änderungen vorbehalten, für Inhalte fremder Links wird keine Haftung übernommen! Downloads auf dieser Website erfolgt auf Ihre Gefahr und wir übernehmen keinerlei Haftung für eventuelle Schäden an Ihrem Rechner!